fbpx
Google Sprachsuche via Mobile

Mobile Sprachsuche im Chrome-Browser verfügbar

Bisher war man es schon gewohnt, über den Google Assistant, die Google-Apps oder über die Desktop-Version sprachbasierte Suchanfragen zu tätigen. Nun kann man auch über die mobile Websuche auf google.com die Funktionalität verwenden. Im Suchfeld erscheint nun ein graues Mikrofon-Symbol, das man antippen muss. Danach erfolgt der Hinweis, dass man nun sprechen könne. Als Ergebnis erfolgt in der Regel die normale Suchergebnisseite – fragt man aber beispielsweise nach dem Wetter, erhält man eine direkte Sprachresponse von Google. Der Anteil sprachbasierter Suchen wächst rasant. Die Bedienung ist leichter und effizienter, gerade wenn man unterwegs ist. » Mehr Informationen

Keine Kommentare

Einen Kommentar veröffentlichen